Wälti wird Silvesterchlaus

Mein Ehemann, Walter Frick, stammt aus einer grossen Chlausenfamilie.

Seit dem 4. Lebensjahr ist er ein Silvesterchlaus und schon lange mit seinen Brüdern im alten Waisenhausschuppel am Silvester unterwegs.

In so einer grossen Familie gibt es auch viele Geschichten, bei den Fricks viele über das Chlausen und den Silvester.

Es hat mich immer fasziniert, diesen Geschichten zu lauschen und so kam ich auf die Idee ein Bilderbuch zu gestalten. Das Buch sollte den kleinen und grossen Lesern zeigen, was hinter den Türen der Chlausenfamilien so alles passiert.

Esther Ferrari erklärte sich spontan bereit den Text zu verfassen und zu unserer Freude war der Appenzeller Verlag auch mit im Boot.

Von der ersten Sitzung bis zum fertigen Buch dauerte es fast zwei Jahre, im September 2016 erschien das Bilderbuch "Wälti wird Silvesterchlaus".